Norwegen Rundreise - Wie würdet ihr fahren?

  • Hi Leute,


    ich will dieses oder nächstes Jahr zusammen mit meiner Freundin eine Rundreise durch Norwegen starten.

    Wir werden das mit Auto + Wohnwagen machen, da ich schon ständig nach Routen schaue und am planen bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Wegstrecken, Sehenswürdigkeiten, billigen Hotels und den schönsten Routen habt.


    Vielleicht hat das ja einer von euch auch schon gemacht.

    Über ein paar Hinweise würde ich mich freuen!


    Grüße :)

  • Meine Schwester war im letzten Jahr mit ihrem Freund in Norwegen und hat diese Route genommen: Bergen – Mostraumen – Rosendal – Trolltunga (Odda) – und wieder zurück nach Bergen. Die Tour dauerte eine Woche und es soll besonders beim Fjordausflug in Mostraumen wunderschön gewesen sein. Schaue Dir die Route einfach mal auf der Karte an, vielleicht wäre das was für Dich?



    LG Novalie

    Bättre en fågel i handen än tio i skogen - Besser einen Vogel in der Hand als zehn im Wald

  • Also Bergen würde ich auf jeden Fall mit einplanen, die Stadt gefällt mir richtig gut. Liegt wahrscheinlich auch an der schönen Lage, zwischen Meer und Natur. DIe Gegend rund um Bergen ist generell immer einen Besuch wert :)


    Ansonsten kann ich auch Oslo empfehlen, gibt viele schöne Orte dort und ich finde es ist generell immer die Idee wert, auch mal in der Hauptstadt gewesen zu sein.