Reisen in Dänemark - Was muss man gesehen haben?

  • Hi Community,


    ich wohne in Hamburg und will dieses Jahr mit meinem Jeep mal hoch Richtung Dänemark fahren.

    Vielleicht mal nach Kopenhagen rüber und ein paar Städte anschauen.


    Meine Frage: Was muss man in Dänemark unbedingt gesehen haben?

    Die Kultur finde ich dann doch ziemlich interessant, Sehenswürdigkeiten sind mir allerdings nicht so viele bekannt.


    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße!

  • Hallo Panda,




    das kommt ein wenig darauf an, was Du in Dänemark sehen und erleben willst? Ich bin meistens zwei Wochen dort, fast immer im selben Ferienhaus in Ostjütland bei Ebeltoft. Ein kleiner aber sehr schöner Ort auf einer Halbinsel, der sich sehr in die Länge zieht und man hat Natur und das Meer direkt vor der Haustür. Von Ebeltoft kannst Du mit dem Auto sehr gut die Umgebung erkundigen. Der Ree Park mit vielen Tieren ist etwas weiter nördlich, direkt an einem großen See gelegen. Von Ebeltoft könnt Ihr auch wunderschöne Touren an die Nordspitze Dänemarks, nach Skagen machen.


    Gib mir ein paar Tipps, was Du Dir im Urlaub erwartest, vielleicht kann och Dir ein wenig bei der Planung helfen.



    LG Martina

  • Da ich aus Lübeck komme habe ich schon immer ein ganz besonderes Verhältnis zum Meer. Einen Urlaub ohne Meer kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, Wüstensafaris oder Dschungeltouren wären einfach nichts für mich. Und Skandinavien liegt fast vor der Haustür, für mich Ausgangspunkt für die tollsten Naturreisen jedes Jahr.


    In Dänemark erlebst Du vor allem eines: Natur pur. Ob nun die Wanderdüne Råbjerg Mile, die Kalkgrube Mønsted Kalkgruber mit zehntausenden Fledermäusen, Bernsteine sammeln, Citytours, chillen... Dort findet jeder was er für seinen Urlaub sucht. Gibt uns doch mal ein paar Eckpunkte, was möchtest Du im Urlaub tun?

    Bättre en fågel i handen än tio i skogen - Besser einen Vogel in der Hand als zehn im Wald