Studieren in Kopenhagen - Erfahrungen und Kosten?

  • Hej zusammen!

    Ich habe meinen Bachelor an der Uni Mannheim so gut wie abgeschlossen und will kommendes Jahr nun meinen Master im Ausland machen.

    Als Zielort ausgesucht habe ich mir dabei Kopenhagen.


    Wisst ihr was ich da kostentechnisch ca. einplanen muss? Und habt ihr sonstige Erfahrungen mit dem Studium in der Hauptstadt Dänemarks gemacht?

    Ich werde voraussichtlich auf die University of Copenhagen (UCPH) gehen und hab gehört es soll nicht ganz so teuer werden dort. :)


    Kann mir das einer bestätigen? :)


    Hoffe auf ein paar Antworten und vielen Dank schon mal im Voraus!


    - sonnenkind

  • Hallo Sonnenkind,


    dann hoffe ich alles Beste für Dich, es soll ja nicht gerade wenige Deutsche in dänischen Universitäten geben. Hast Du denn mal beim DAAD nachgefragt ob es Möglichkeiten für ein Stipendium gibt? Die Förderungen sollen bei 800 und 1150 Euro monatlich liegen und helfen natürlich recht ordentlich. Die Versicherungen würde in diesem Fall der DAAD auch übernehmen, also durchaus lohnenswert um in der recht teuren Stadt Kopenhagen studieren und leben zu können.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden, was Dein Studium betrifft.



    LG Novalie

    Bättre en fågel i handen än tio i skogen - Besser einen Vogel in der Hand als zehn im Wald