Wo gibt es Geysire in Island? Karte?

  • Hallo,


    da ich unbedingt auch mal irgendwann Island bereisen möchte, stellt sich mir die Frage:


    Wo gibt es die besten/schönsten Geysire in Island? Und darf man diese einfach so bereisen?

    Was gibt es zu beachten?


    Ein entfernter Kollege von mir hat neulich Fotos seiner Reise auf Facebook gepostet und ich war doch sehr begeistert davon :D

    Gerne würden mich ein paar Erfahrungsberichte rund um Geysire interessieren - eine Karte wäre auch nicht schlecht!


    Danke und liebe Grüße! :S

  • Island steht auch unbedingt auf meiner To do-Liste, dieses grüne Land muss einfach wunderschön sein. Vermutlich ist es im sommer einfacher diese große Land zu bereisen da im Winter vermutlich alles verschneit ist. Eine Freundin von mir hatte mir erst vor kurzem Fotos vom Südwesten Islands gezeigt, in Haukadalur liegt das größte Geysirgebiet des Landes. Mir hat es fast die Sprache verschlagen, so spetektakuläre Fotos konnte er dort machen.



    LG Novalie

    Bättre en fågel i handen än tio i skogen - Besser einen Vogel in der Hand als zehn im Wald