Welches skandinavische Land gefällt euch am besten?

  • Welches skandinavische Land gefällt euch am besten? 7

    1. Norwegen (1) 14%
    2. Schweden (3) 43%
    3. Finnland (3) 43%
    4. Dänemark (2) 29%
    5. Island (1) 14%
    6. Färöer Inseln (0) 0%

    Sooo Leute, hier mal eine sehr allgemein gehaltene Umfrage für euch.

    Ihr habt insgesamt 2 Antwortmöglichkeiten, falls ihr euch nicht entscheiden könnt, ist es also möglich für zwei Lände gleichzeitig zu stimmen :)


    Ich würde mich freuen wenn ihr auch eine Antwort mit eurer Meinung/euren Erfahrungen bzw. einer Begründung schreibt.

    Mal schauen wie viele Stimmen wir für welches Land sammeln können :)


    Ich fang mal an: Schweden!

    Warum? Die gute Musik, das gute Essen, die Kultur und Freundlichkeit, habe außerdem einige Freunde dort :)

  • Für ich ganz klar Dänemark. Ich reise nun schon seit einigen Jahren regelmäßig nach Dänemark und habe viele gute Freunde dort. So verbringe ich meinen Urlaub auch meistens in Dänemark, das ist bei mir in jedem Jahr schon Routine. Und große Unterschiede zu den Nachbarländern hinsichtlich Kultur, Musik, Essen usw. kann ich nicht erkennen, ganz Skandinavien ist doch sowieso eine Familie :)



    LG Martina

  • Für mich auch Schweden. Das erste mal in Skandinavien war ich in Schweden, habe dort ein paar sehr gute Freunde und ich habe angefangen ein wenig Schwedisch zu lernen. Was ich noch nicht kenne sind die Färöer Inseln und Island, da muss ich unbedingt einmal hin.




    Elias